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Wir feiern das 15-jährige Bestehen des Frais Institute of Health and Beauty

  • 22.12.2023

Das Frais Health and Beauty Institute öffnete seine Türen erstmals 2008. In dieser Zeit ist der Kundenstamm der Klinik auf 20 Tausend zufriedene Klienten aus der ganzen Slowakei, aber auch aus dem Ausland angewachsen. Das liegt an der Kombination eines erstklassigen Ansatzes mit Menschlichkeit und westlichen Prinzipien der Medizin.

Eine eigene Schönheitsklinik ist wahrscheinlich der Traum eines jeden Arztes, der sich mit Ästhetik beschäftigt. Für Vanda Przewlocka, M.D., Ph.D., die Frau hinter der Marke Frais, war dies jedoch nicht der Fall. Nach ihrem Medizinstudium widmete sie sich dem Bereich der Anästhesiologie. Es waren jedoch die Erfahrungen, die sie sammelte - und die sie in die Slowakei bringen wollte -, die sie zu dem Entschluss brachten, ihre eigene Klinik zu eröffnen.

"Mein Mann und ich begannen in den späten 90er Jahren damit, Anästhesiedienstleistungen für medizinische Tageseinrichtungen, die gerade gegründet wurden, oder für Zahnkliniken anzubieten. Wir haben auch verschiedene Modelle der medizinischen Versorgung im Ausland gesehen und hatten den Wunsch, sie in der Slowakei anzuwenden. Daraus ergab sich die Notwendigkeit, ein zusammenhängendes Konzept zu schaffen, das die Menschen heute als FRAIS Beauty Health Institute und Pain Clinic Pain Treatment Centre kennen", erklärt der Arzt.

Neben den Eltern von Vanda Przewlocka, die als Sonderpädagogen fungierten, waren auch ihre Söhne in den Prozess der Erstellung der Schilder eingebunden. Sie waren es, die sich den Namen FRAIS ausgedacht haben, der heute den Namen der Klinik ziert - und seit 15 Jahren eine renommierte Marke in ihrem Bereich ist. Das Wort frais kommt aus dem Französischen und bedeutet frei übersetzt frisch, entspannt. Das beschreibt perfekt die Vision des Direktors des Frais Institute of Health and Beauty.

SAPIENTIA, zu dem FRAIS und die Pain Clinic gehören, ist ein Familienunternehmen. "Meine Eltern und meine Söhne waren aktiv an der Gründung des Unternehmens beteiligt. Sogar einer meiner Enkel sagt, dass er Arzt werden will - vielleicht werden wir also eine Vier-Generationen-Klinik", lächelt der Arzt, der sich mit einem Lächeln an die Anfänge des Brandings erinnert. Am Anfang, als sich die Klinik noch im Zentrum von Bratislava befand, gab es nur eine Ambulanz und eine Kosmetikklinik. Heute ist nicht nur die Kundschaft gewachsen, sondern auch die Nachfrage der Kunden nach Dienstleistungen. Es gibt mehr als 10 Ambulanzen und sie werden ständig erweitert. Die Kunden haben die Möglichkeit, die Dienste von Ambulanzen im Bereich der ästhetischen Medizin - Dermatologie und plastische Chirurgie, im Bereich der Algeziologie und der interventionellen Algeziologie, des Allgemeinmediziners, des Gynäkologen, des Urologen, des Chirurgen, des Neurologen, des Neurochirurgen, des Anästhesisten sowie die Dienste von Tageskliniken im Bereich der plastischen Chirurgie, der Chirurgie, der Urologie und der Gynäkologie zu nutzen.

In jeder Ambulanz steht der besondere Umgang mit dem Patienten im Vordergrund. Obwohl die Zahlen für sich selbst sprechen - und das FRAIS Health and Beauty Institute hat bis heute Tausende von zufriedenen Kunden in seiner Datenbank - ist das beste Feedback für einen Arzt ein Kunde, der wiederkommt. "Ich freue mich sehr, dass wir viele Kunden haben, die seit 2008, also seit der Eröffnung der Klinik, immer wieder zu uns kommen. Es ist nicht mehr nur ein Kunde, sondern praktisch eine Familie", sagt die Ärztin und fügt hinzu, dass dies ihre langfristige Vision ist. Natürlich ist es auch wichtig, dass sie sich wohl fühlen.

"Meine Bitte an die Mitarbeiter, von denen es jetzt mehr als 50 gibt, ist, dass es neben der Qualität der medizinischen Versorgung notwendig ist, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen und den Ansatz der ganzheitlichen Medizin beizubehalten. Das bedeutet, den Patienten in seiner Gesamtheit zu akzeptieren - alle körperlichen Probleme, aber auch Stress, psychische Probleme und andere Leiden. In unserem Unternehmen werden die Kunden nicht in Prominente und No-Names unterteilt. Jeder hier hat die gleiche erstklassige Einstellung und ist natürlich freundlich, verständnisvoll und daran interessiert, jedes Problem zu lösen", fügt Dr. Przewlocka hinzu.

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